10.05.2021

Bewerbung Wahlkreis 124: Alexandra Schoo

Alexandra Schoo
Foto: G. Fehmer-Reinhardt
Alexandra Schoo

Liebe Freund*innen,

ich bin Alexandra Schoo (34) und bewerbe mich bei euch, um gemeinsam mit Euch und für Euch knallgrüne und emanzipatorische Politik für ganz Deutschland zu machen.

(Atom-) Müll (-Endlagerung)
Viel Müll kann man sammeln. Ich habe dafür auch immer ein paar Handschuhe dabei. Müll gehört recycelt. Damit das nicht an Aktiven hängt, setze ich mich für ein Kreislaufwirtschaftsgesetz ein, das
seinen Namen verdient!
Bei anderem Müll ist das nicht so einfach: 2 Generationen haben von Atomkraft profitiert - für unendliche wird es zur Ewigkeitslast. Wir brauchen ein sicheres Endlager - dringend. Noch dringender brauchen wir aber den vollständigen Atomausstieg! Deshalb setze ich mich dafür ein, Urananreicherung in meiner Nachbarschaft zu beenden und endlich Transparenz über den Atommüll in Deutschland und die Transporte zu schaffen!

Kinder- und Jugendliche
Die Interessen von Kindern- und Jugendlichen sind seit mindestens einem Jahr völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. In Zeiten der UN-Kinderrechtskonvention ein unhaltbarer Zustand. Kinder und Jugendliche brauchen den Kontakt mit Gleichaltrigen. Die Auswirkungen der Pandemiepolitik sind bereits sichtbar. Familien, Kinder und Jugendliche müssen in unseren Fokus. Niemand darf zurückgelassen werden. Wir brauchen schnelle, sichere und zukunftsgewandte Entlastungskonzepte, z.B. durch ein ausreichendes Psychotherapeut:innennetz! Auch im ländlichen Raum.

Frauen
Aktuell gibt es nur 31 % Frauen* im Deutschen Bundestag. Das will ich ändern. Wir Frauen bilden die Hälfte der Gesellschaft und müssen zur Hälfte in allen Parlamenten vertreten sein. Darüber hinaus ist es unsere zwingende Aufgabe, sie diverser und differenzierter aufzustellen. Nur dann haben wir die Chance, Politik zu gestalten, die gesamtgesellschaftlich denkt und handelt. Diese Politik nimmt Menschen mit, statt sie zurückzulassen.

Zu mir:
Alexandra Schoo
34 Jahre, aus Ochtrup, Traumapädagogin, Sängerin, OV-Sprecherin, Mitglied der Kreistagsfraktion Steinfurt
Ich bewerbe mich um das Direktwahlmandat Steinfurt I/ Borken I und hab die Unterstützung beider Kreisvorstände und der OV-Sprecher:innen im Wahlkreis.

Weitere Infos und Kontakt:
info@alexandra-schoo.de
www.alexandra-schoo.de

 

URL:https://www.gruene-kreis-steinfurt.de/bundestagswahl-2021/wahlkreis-124-alexandra-schoo/