Bewerbung Wahlkreis 128: Dr. Jan-Niclas Gesenhues

Dr. Jan-Niclas Gesenhues
Foto: G. Fehmer-Reinhardt
Dr. Jan-Niclas Gesenhues

Liebe Grüne im Kreis Steinfurt,

jetzt für die Zukunft! Als Grüne werden wir gerade jetzt gebraucht, um heute ein besseres Morgen zu gestalten. Denn wir haben nicht mehr viel Zeit, Klimakrise und Artensterben aufzuhalten. Ich will mich für eine wirksame Umweltpolitik einsetzen, die nicht nur redet, sondern auch handelt. Das geht nur mit starken Grünen im Bundestag, damit wichtige Entscheidungen nicht mehr an uns vorbei getroffen werden.

Dabei gilt es im Blick zu behalten: Unsere ökologischen Krisen sind globale Krisen und brauchen globale Antworten. Ich möchte dazu beitragen, dass wir Politik mit internationaler Perspektive machen. Eine Politik, die unsere globale Verantwortung ernst nimmt.

Wir sehen aktuell, dass wir von einer breiten gesellschaftlichen Hoffnung auf eine ökologischere und gerechtere Zukunft getragen werden. Und zwar sowohl in den großen Städten als auch im ländlichen Raum. Ich bin bereit, mit Euch gemeinsam die Verantwortung zu übernehmen, die daraus erwächst. Eine Verantwortung für die Bekämpfung der Klima- und Biodiversitätskrise. Für akute Pandemiebewältigung und langfristige Vorsorge. Für die Verteidigung unserer freiheitlichen Gesellschaft. Für gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Bei all diesen Themen gilt: Vor Ort wird Politik konkret. Wichtiger Teil politischer Arbeit ist für mich der enge Austausch mit den Menschen, Initiativen, Verbänden und Betrieben vor Ort. Mit meinen Themen und Erfahrungen aus Naturschutz, Entwicklungszusammenarbeit, Kommunalpolitik und Landesvorstand möchte ich im Bundestag und vor Ort dazu beitragen, dass wir unsere Chance nutzen: Für eine zukunftsweisende Politik und ein historisch gutes Grünes Ergebnis bei der Bundestagswahl.

Euer Jan-Niclas

Zu mir:
Vater, Bereichsleiter Internationales KH S+W (Durchführungsorganisation für BMZ/GIZ), Volkswirt, M.Sc./Dr. phil., Mitglied des Landesvorstands Grüne NRW, Fraktionssprecher und Vorsitzender des Umweltausschusses Kreistag Steinfurt

Ehrenamt:
NABU u. Koordinierungskreis Mosambik

Erstes offenes Votum, Bezirk Westfalen
Votum des KV Steinfurt

Weitere Infos und Kontakt:
jan-niclas.gesenhues@gruene-kreis-steinfurt.de
www.gesenhues.eu

URL:https://www.gruene-kreis-steinfurt.de/bundestagswahl-2021/wahlkreis-128-dr-jan-niclas-gesenhues/