08.02.2019

Aufruf zur Demo in Münster am 22.02.2019

Nächsten Freitag fahren viele GRÜNE aus dem Kreis Steinfurt nach Münster, um sich dem Demoaufruf des Bündnis "Keinen Meter den Nazis" anzuschließen. In Rheine ist die Abfahrt mit der Bahn um 16:18 Uhr, wir treffen uns um 15:45 vor dem Bahnhof. Aus Hörstel fährt ein Bus via Dörenthe nach Münster. Informationen gibt es unter info(at)gruene-hoerstel.de.

Hier geht es zum Aufruf vom Bündnis: keinenmeter.noblogs.org

Am 22. Februar 2019 möchte die AfD erneut einen „Neujahrsempfang“ im Münsteraner Rathaus abhalten. Als Redner soll der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen auftreten. Beim letzten AfD-„Neujahrsempfang“ vor zwei Jahren protestierten dagegen 10.000 Menschen. Auch in diesem Jahr werden wir ein starkes Zeichen gegen den Rechtsruck und für eine solidarische Gesellschaft setzen.

Es wird drei Anlaufpunkte für Protest geben:
1) Am Servatiiplatz startet um 16:30 Uhr die Kundgebung „United against Rechtsruck“. Dort werden wir eigene Inhalte setzen. Im Anschluss geht es von hier in Richtung Abschlusskundgebung.

2) Parallel dazu startet um 16:30 Uhr am Hauptbahnhof die Tanz-Demo „Raven gegen Rechtsruck“. Sie führt zur Stubengasse.

3) Die Großkundgebung mit Live-Musik auf dem Prinzipalmarkt beginnt pünktlich um 17:30 Uhr, bevor die AfD um 18 Uhr mit dem Einlass zu ihrer Veranstaltung beginnt.):

URL:https://www.gruene-kreis-steinfurt.de/news/news-detail/article/aufruf_zur_demo_in_muenster_am_22022019/