Frauen*-Feierabendtalk

28.04.22 –

Kennenlernen, diskutieren, vernetzen – zum ersten Frauen*-Feierabendtalk laden die Grünen im Kreis Steinfurt und der Ortsverband der Grünen Ladbergen gemeinsam mit ihrer Landtagskandidatin Sandra Dömer politisch interessierte Frauen* im Kreis Steinfurt am 28.4. um 19 Uhr in das Restaurant Timpen in Ladbergen ein.

„Zum Thema „Frauen* in der Ukraine“ wollen wir an diesem Abend mit Rita Zimmermann (Bündnis 90/Die Grünen Greven) in den Austausch kommen“ berichtet Meike Steube-Niemeyer, Sprecherin der Grünen Ladbergen. Rita Zimmermann hat selbst enge Kontakte in die Ukraine und wird von ihren Eindrücken und konkreten Hilfen berichten.

Eingeladen sind nicht nur Mitglieder der Grünen, sondern alle politisch interessierten Frauen* aus dem Kreis Steinfurt. Was bewegt uns Frauen* im Kreis? Welche Themen beschäftigen uns? Und wie können wir uns politisch mehr einbringen? „Uns ist wichtig, dass wir als Frauen* politisch sichtbarer werden und uns auch im Kreis Steinfurt stärker vernetzen. Daher ist diese Veranstaltung hoffentlich der Auftakt zu vielen weiteren Treffen“, führt Sandra Dömer - Kandidatin für den Wahlkreis Steinfurt II – aus.

Neben Sandra Dömer wird auch Silke Wellmeier – Landtagskandidatin für den Wahlkreis Steinfurt III – an dem Abend anwesend sein.

„Wir freuen uns auf viele interessierte Frauen* und einen interessanten Austausch“ erklären die Veranstalter:innen. Für den Frauen*-Feierabendtalk ist keine Anmeldung erforderlich.