Kleidertauschbörse

19.04.22 –

Unter dem Motto ‚deine Kleider machen Leute‘ findet der diesjährige Earth Day statt. Dieser Tag steht seit 1970 bereits international ganz im Zeichen des Umweltschutzes.

Kaufe bewusst, kleide Dich nachhaltig, trage es länger, entsorge es umweltschonend- ist die diesjährige verbundene Aufforderung. Was bedeutet das konkret? Wie können wir in unserem Alltag gute Entscheidungen treffen? Welche Angebote gibt es hier bei uns vor Ort schon? - Und was braucht es vielleicht noch?

Zu diesem Anlass, laden die Grünen Emsdetten, gemeinsam mit ihrer Landtagskandidatin Sandra Dömer am Freitag den 22.04.um 17:00 ins Grüne Quartier- Bahnhofstraße 9 zu einer Kleidertauschbörse ein.

„Wir laden alle Teilnehmer:innen ein, bis zu 5 Kleidungsstücke selbst mitzubringen und zu tauschen!“, erklärt Heidi Winter-Gerresheim, OV Sprecherin der Grünen Emsdetten, das Konzept.

„Uns ist es wichtig gerade bei diesem Motto besonders zu sensibilisieren“, führt Sandra Dömer – Kandidatin für den Wahlkreis Steinfurt II aus. „Unser Konsumverhalten macht einen wichtigen Unterschied“, ist sich die Pädagogin sicher. Gerade deshalb wird es neben der Kleidertauschbörse auch einen aktiven Teil mit Informationen und Statements geben.

Eingeladen sind alle Interessierten!