8. Grünen Artenschutzkonferenz Münsterland

25.01.22 –

Artenschutz | global – lokal | Unsere Verantwortung!

Die Kreisverbände Coesfeld, Steinfurt, Münster, Borken und Warendorf von Bündnis 90/Die Grünen richten die „Grüne Artenschutzkonferenz“ aus.

Diese Veranstaltung, die seitdem in jedem Frühjahr in Münster stattfindet, erfreut sich mit ca. 300 Teilnehmer*innen aus Politik, Wissenschaft, Landwirtschaft und Naturschutz eines regen öffentlichen Interesses. Hier treffen sich die so unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen, die an der Bewirtschaftung und Pflege unserer Landschaft teilhaben und denen der Naturschutz am Herzen liegt.

In diesem Jahr wird die Artenschutzkonferenz digitial abgehalten.
Am Samstag, den 12. Februar 2022 ab 11:00 Uhr kann sich jeder über die Homepage http://artenschutzkonferenz.de/index.htmlanmelden und sich verschieden Kurz- und Fachvorträge anhören.
Eine Podiumsdiskussion zum Thema
Welche Verantwortung hat die Politik für den Artenschutz? Welche Landwirtschaftspolitik brauchen wir für mehr Artenschutz? Welche Unterstützung brauchen die Akteure des ländlichen Raumes für mehr Artenschutz?
mit Dr. Heide Naderer (Landesvorsitzende NABU NRW), Michael Uckelmann (Landwirt, WLV, Kreis COE) und Dr. Anne Monika Spallek (MdB) steht auch auf dem Programm.