Die LDK in Münster

Natur. Klima. Gerecht.

05.06.23 –

Natur. Klima. Gerecht. Unter dieser Überschrift fand am Wochenende der Landesparteitag der GRÜNEN NRW in Münster statt, an dem Delegierte aus dem Kreis Steinfurt teilnahmen. Was in ländlichen Räumen lange schon Thema ist, nämlich das schwierige Verhältnis von Artenschutz und Energiewende, dem wurde hier Rechnung getragen. Mit Delegierten aus ganz NRW wurde über die Ziele der Partei im Arten- und Klimaschutz abgestimmt. Jan-Niclas Gesenhues (MdB) umweltpolitische Sprecher der Bundesgrünen, und Norwich Rüße (MdL) Sprecher für Landwirtschaft, Tier- und Verbraucherschutz, gestalteten wieder aktiv mit. Regelungen gegen Flächenverbrauch sowie Investitionen in den Naturschutz und ein zweiter Nationalpark für NRW sind einige der geforderten Maßnahmen. Auch freuen wir uns über die Ankündigung des Verkehrsminister Oliver Krischer, dass ein Schüler- und Sozialticket für NRW kommen wird. Außerdem gratulieren wir Alexandra Schoo Mitglied im Landesvorstand der GRÜNEN, und Carola Wesbuer-Kraxner, Mitglied im GRÜNEN Kreisvorstand zur Wahl in Bundesgremien: Alexandra ist Ersatzdelegierten für den Länderrat der Partei und Carola für den Bundesfrauenrat.