Starke Rede des GRÜNEN Fraktionssprechers Dr. Jan-Niclas Gesenhues

23.02.21 –

Gestern Abend hat unser Fraktionssprecher Dr. Jan-Niclas Gesenhues eine starke Rede zu den wichtigen Themen unserer Zeit und den damit verbundenen Herausforderungen an die Kommunalpolitik gehalten.

„Nur, wenn wir heute Dinge verändern und aktiv die Weichen stellen, bewahren wir das, was uns lieb ist und sichern die Lebensmöglichkeiten kommender Generationen. Nicht das Weiter-So, nicht das kleine Korrigieren, wenn man von Krisen getrieben ist, sichert Zukunft, sondern aktive Politik. Liebe Kolleginnen und Kollegen, lassen Sie uns in dieser Wahlperiode aktiv Politik machen. Diese 20er Jahre werden entscheidend sein!

Denn uns bleibt nicht mehr viel Zeit, um Klimakrise und Artensterben noch in den Griff zu bekommen. Um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sichern, um bei den großen Umwälzungen der Digitalisierung den Anschluss zu behalten, um uns zukünftig besser für Pandemien und globale Ausnahmesituationen zu wappnen. Hinzu kommt die akute Bewältigung der gesundheitlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen der Coronapandemie. Zu all diesen Themen müssen wir konkret bei uns im Kreis Steinfurt einen wirksamen Beitrag leisten."

Ein Dank an unsere tolle Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für ihre gute Arbeit, herausragendes Verhandlungen und Visionen für einen noch grüneren Kreis Steinfurt.

Ihr seid ein tolles Team!

Die Rede ist in voller Länger hier nachzulesen.