Unsere Generation macht Fehler!

Leserbrief unserer Kreissprecherin zur Kreistagssitzung und nachfolgender Berichterstattung

10.06.23 –

"Die Kreistagssitzung muss ja einigermaßen turbulent gewesen sein. Nun kann man in der Sache immer diskutieren, aber erregt anderen Fraktionen vorzuwerfen, sie würden sich wie die letzte Generation verhalten, ist unverschämt. Die Grüne Forderung nach einem Ende des Kalkabbaus ist sehr begründet, denn es geht hier um geschützte FFH-Biotope, deren Existenz durch immer tiefere Abgrabung mehr als gefährdet sind. Aber beim Kalkabbau verhalten wir uns letztlich so wie bei der Biodiversität oder dem Klimawandel: Wir wissen, dass wir Fehler machen, aber wir ignorieren sie und machen weiter wie bisher. Damit hinterlassen wir unseren Kindern die Aufgabe, diesen Planeten lebenswert zu erhalten (falls es dann noch möglich ist). Ein Armutszeugnis für die heute aktive Generation. Wir sind aufgefordert, jetzt zu handeln und die Belastungsgrenzen unseres Planeten einzuhalten.
Das gilt nicht nur für uns Grüne, das gilt für alle Parteien und Fraktionen." 

Ines Brehe 
Kreissprecherin 
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 

Deine Stimme für Europa!

NOCH
bis die Wahllokale schließen.

Termine KV Steinfurt

Kreismitgliederversammlung und Fußballschauen

ab 18 Uhr gemeinsames Schauen des Fußballspiels Deutschland - Ungarn

ab 20 Uhr KMV

Mehr

Norwich Rüße MdL

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>