Friedrich Ostendorff

Mein Name ist Friedrich Ostendorff (Jahrgang 1953). Ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter, bin seit 1969 Bauer und habe 1984 auf Ökolandbau umgestellt. Seit Ende der 1970er Jahre habe ich mich politisch engagiert. Mein Thema war und ist die Ökologie, der Erhalt von Umwelt und Natur als der Grundlage allen menschlichen Lebens und Wirtschaftens. Angetrieben von diesem Motiv habe ich mich aufgemacht, um meine Ideale in die Tat umzusetzen. Dabei ging es mir immer darum, vor der eigenen Haustür anzufangen, wie z.B. bei der Hofumstellung auf Ökolandbau im Jahr 1983. Gleichzeitig habe ich aber auch immer für Ökologie und Nachhaltigkeit politisch - über den Gartenzaun und vor allem über den Tag hinaus - gekämpft. Diese Grundeinstellung bestimmt seit den 1980er Jahren meine Arbeit z.B. bei den Grünen, bei der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL), beim NEULAND Programm für artgerechte Tierhaltung und beim BUND, dessen stellvertretender Landesvorsitzender (NRW) und Bundesagrarsprecher ich bin. Seit der Bundestagswahl vom 27.9.2009 bin ich Abgeordneter des Deutschen Bundestages, was ich zwischen 2002 und 2005 schon einmal war. Auch in der nächsten Legislaturperiode werde ich meine Arbeit unter das Motto Heimat.Land.Zukunft stellen. Ich setze mich ein für bäuerliche Landwirtschaft und gegen Agrarindustrie und Massentierhaltung. Ich kämpfe gegen die Agrogentechnik und für internationale Gerechtigkeit vor allem in der Ernährungsfrage. Ich setze mich für eine nachhaltige Energiepolitik und für einen Neuanfang in der Wirtschaftspolitik unter dem Motto "In der Region für die Region produzieren" ein. Schwarz-gelb hat bei all diesen Themen versagt. Es ist Zeit, dss sich was dreht.

 

 

Deine Stimme für Europa!

NOCH
bis die Wahllokale schließen.

Norwich Rüße MdL

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>